Impuls - Bildung, Beratung und Therapie
Impuls - Bildung, Beratung und Therapie

Referenzen

Hier finden Sie einige unserer Kunden aus den Bereichen Seminare und Coaching.

Arbeiter Samariterbund e.V

Bahn BKK

Berufsförderungswerk des DGB GmbH (bfw)

Bosch AG

Deutsche Bahn AG

DEVK Versicherungen

Jambo GmbH

Klinikum Pirmasens

Landespolizei Rheinland Pfalz

Ministerium für Bildung, Kinder und Jugend in Luxemburg

Pluscard GmbH

Regionalverband Saarbrücken

Sozialwerk Sauerland GmbH

Stadt Homburg

u.a.

Kunden- Teilnehmerstimmen

„In  modernen  Unternehmen  spielen  motivierte, gesunde und leistungsstarke Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine tragende Rolle.

Im   Zuge   des   stattfindenden   demographischen   Wandels,  sowie  eines aufkommenden  Fachkräftemangels - gerade auch in strukturschwachen Regionen -  verstärken  sich  diese  Faktoren  zusätzlich.  Deshalb  bieten wir u.a. gezielte innerbetriebliche Präventionskurse an. Unsere Mitarbeiter erlernen umfangreiche   Methodenkompetenzen,  beispielsweise  in  den  Themenfeldern Stressbewältigung und Deeskalation.

 

Impuls  –  Bildung,  Beratung und Therapie unterstützt uns hierbei mit umfassenden Knowhow. Die konzipierten Workshops sind lebendig gestaltet und bieten  unseren  Mitarbeitern  einen  echten  Mehrwert  in  Ihrer täglichen Arbeit.“

 

Dipl. Ing. (FH) Christian Heinrich M.A.

Assistent der Geschäftsführung

STÄDTISCHES KRANKENHAUS PIRMASENS

 

______________________________________________________________

 

 

"Die Kurse sind seit zwei Jahren fester Bestandteil der Mitarbeiterfortbildung.

 

Durch die Rückmeldung unserer Kolleginnen und Kollegen wissen wir, dass die Praxisnähe, Individualität und Lebendigkeit die Stärke des Institutes Impuls bei der Durchführung und Umsetzung sind. 

 

Die Teilnehmer haben einen doppelten Mehrwert, weil sie das neue Wissen im beruflichen wie privaten Kontext nutzen und integrieren können."

 

Dipl. Sozialarbeiter (FH) Ulrich Diekmann

Geschäftsführer

SOZIALWERK FÜR BILDUNG UND JUGEND gGmbH

Olsberg

 

______________________________________________________

 

Hallo ihr zwei,

 

in den letzten Wochen musste ich oft an Euch denken... Wir haben an unserer Schule eine Vorabendwoche durchgeführt. 

Mein Programm habe ich den Lehrern vorgestellt und viele Lehrer hatten großes Interesse eine Entspannungsstunde für ihre Schüler zu buchen. Ich war in den 1. und 3. Klassen und in den 7. Klassen. In den 1. und 3. habe ich ein Spiel mit einer Phantasiereise kombiniert. In den 7. Klassen habe ich Jungen und Mädchen getrennt und jeweils mit einer Geschichte gegonnen und dann eine geführte Meditation (im Liegen!!) durchgeführt. Das hat mir richtig Spaß gemacht und war auch für mich sehr entspannend!!!

Die Lehrer waren auch begeistert von der ausgeglichenen Stimmung der Schüler. 

Im Grundschulbereich stelle ich nun kleine Mini-Meditationen und Übungen zusammen, die bei Unterrichtsbeginn oder vor einer Klassenarbeit durchgeführt werden können. 

Die Begeisterung der Lehrer nach meiner Präsentation hat mich überrascht und sehr gefreut. Also, hier geht es in Sachen Entspannung los!

 

Vielen Dank noch einmal für die tolle Ausbildung zur Entspannungspädagogin!!!!!

 

Viele liebe Grüße

Swantje aus Timmendorfer Strand

 

__________________________________________________

 

Liebe Anke, lieber Matthias!

 

Ich möchte mich auch noch einmal bei Euch beiden bedanken für die wunderschöne Zeit in Travemünde und für all das Wissen was ihr uns vermittelt habt. Wenn Fortbildung dann Fortbildung bei Impuls Denn da wird man professionell ausgebildet.

 

Sven aus Magdeburg (Ausbildung zum Entspannungstrainer)

 

Vergangene Aus und Weiterbildungen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Minimalprinzip

 

 

Autoren: Anke und Matthias Westermann

Verlag: Gollenstein Verlag; Oktober 2015

 

ISBN: 978-3-95633-053-7

 

Hier finden Sie uns

Impuls - Bildung, Beratung und Therapie

Sulzbachstraße 7

66111 Saarbrücken

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 681 7098988

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Impuls - Bildung, Beratung und Therapie