Immer wieder kommt es vor, dass Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter agressivem Verhalten ausgesetzt sind. Manche Konflikte eskalieren sogar so stark, dass sie schließlich in körperlicher Gewalt ihr Ende finden. Dem vorzubeugen und zu einer gewaltfreien Kommunikation zurück zu finden, wird durch eine gezielte Deeskalation erreicht.
Der Kurs enthält folgende Inhalte:
1. Wann reden wir von Gewalt? Wie und warum entsteht Gewalt in der
Kommunikation?
2. Verhinderung der Entstehung von Gewalt und Aggression
3. Kommunikative Deeskalationstechniken im direkten Umgang
Dies wird in dem Kurs erreicht durch:
Praktische Übungen
Impulsvorträge
Gemeinsames Erarbeiten
Um weitere Einzelheiten über Umfang und Inhalte des Trainings zu besprechen, und ein für Sie individuelles Angebot zu erstellen, stehen wir Ihnen gerne auch persönlich für ein Gespräch zur Verfügung.
Telefon: +49 176 45982738
Email: info@impuls-west.de
"Konflikte sind für Krankenhausmitarbeiter Alltag, gerade in der Notaufnahme. Gezieltes Training soll Eskalation verhindern.
Menschen im Krankenhaus sind meist in einer emotionalen Ausnahmesituation, sagt Matthias Westermann. Fast jeder verbindet Krankenhäuser schnell mit einer Form von Angst. Der Diplom Sozialpädagoge leitet gemeinsam mit seiner Frau Anke Westermann, Diplom Psychologin in Saarbrücken das Institut Impuls, ein Zentrum für Beratung, Bildung, Therapie und Coaching."... Saarbrücker Zeitung am 03.07.2019
In der Bilddatei finden Sie das Komplette Interview mit Bericht.
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