Eine offene und konfliktfreie Gesprächskultur wirkt sich nicht nur positiv auf die Arbeitszufriedenheit der Mitarbeiter aus, sondern kann auch als ein wertvoller Puffer zur Reduktion des eigenen Stressempfindens dienen.
Wie und mit welchen Bedürfnissen Menschen miteinander reden und kommunizieren, entscheidet darüber, ob diese sich verstanden oder missverstanden bzw. wertgeschätzt fühlen.
Gefestigte soziale Beziehungen innerhalb des Arbeitsumfelds zeugen von einer gesunden Unternehmenskultur und sind Merkmale eines gesunden Unternehmens.
Im Kommunikations-Training erlernen Sie hilfreiche Kompetenzen einer wertschätzenden, zielführenden und ressourcenorientierten Gesprächsführung. An konkreten Beispielen aus dem beruflichen Alltag werden Kommunikationsmethoden gemeinsam erarbeitet, die Sie direkt in den nächsten Situationen einsetzen können.
Inhalte des Seminares werden sein:
Um weitere Einzelheiten über Umfang und Inhalte des Trainings zu besprechen, und ein für Sie individuelles Angebot zu erstellen, stehen wir Ihnen gerne auch persönlich für ein Gespräch zur Verfügung.
Telefon: 0049 681 7 09 89 88
Email: info@impuls-west.de
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